17.03.2015 | Continental AG

Liebe Frau Witschas und liebes Wintergarten Varieté Team,

wir wollen uns noch einmal ganz herzlich für die gelungene Veranstaltung im März bedanken!

Das Feedback, besonders auch von unseren internationalen Kollegen, war sehr positiv und alle waren begeistert von der tollen Show und dem festlichen Ambiente. Ein großes Lob auch an die engagierten Servicekräfte die keinen Wunsch offen ließen und natürlich an die Artisten, die eine erstklassig Show ablieferten.

Ich möchte mich auch noch einmal ganz persönlich für die freundliche Zusammenarbeit und Unterstützung im Hinblick auf die ganze Organisation bedanken!

Wir kommen sehr gerne wieder!

Susanna Engelhardt
Executive Assistant Corporate Purchasing
Continental AG

03.07.2015 | 25 Jahre GTÜ-Hauptuntersuchung

Die Erfolgsstory: 25 Jahre GTÜ-Hauptuntersuchung

Großes Jubiläum bei der GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung:

Vor genau 25 Jahren hat die GTÜ mit Sitz in Stuttgart die Anerkennung als amtliche Überwachungsorganisation erlangt und die erste HU-Plakette an einem Fahrzeug geklebt. Grund genug für 200 Gäste aus der Automobilbranche, Wirtschaft und Politik diesen Meilenstein in der Firmengeschichte im Berliner Wintergarten Varieté gebührend zu feiern.

Heute ist die GTÜ Deutschlands größte Fahrzeug-Überwachungsorganisation freiberuflicher Kfz-Sachverständiger mit einem Marktanteil von über 15 Prozent. Bislang haben die Prüfingenieure der GTÜ mehr als 60 Millionen Hauptuntersuchungen durchgeführt.

Das schöne Ambiente des Wintergarten Varieté Berlin bot den besonderen Rahmen für unsere Veranstaltung. Die außergewöhnliche Bühnenshow und die kulinarischen Gaumenfreuden vereinten sich an diesem Abend zu einer Komposition, die alle Sinne angesprochen hat. Das perfekte Zusammenspiel aus Live-Entertainment auf höchstem Niveau, das kreative gastronomische Konzept und der ebenso kompetente wie herzliche Service trugen dazu bei, dass alle unsere Gäste von der Veranstaltung begeistert waren. Ein zusätzliches Highlight war die Aftershow-Party im Foyer mit molekularen Cocktails und DJ Frankie B.

Eine gelungene Veranstaltung ist immer der Verdienst vieler Beteiligten. Diese stehen zwar nicht immer „im Rampenlicht“, sind aber unentbehrlich, damit vor und hinter den Kulissen alles läuft. Stellvertretend möchten wir hier Frau Jana Witschas, Frau Anna Fischer und Herrn Oliver Heucke besonders hervorheben, die uns bei der Planung, Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung von Anfang bis Ende zur Seite standen und tolle Ideen mit eingebracht haben, dass unsere Veranstaltung ein voller Erfolg war. Liebe Jana, liebe Anna, vielen Dank! Ihr seid ein perfektes Team!

Bettina Jouaux
Assistentin der Geschäftsführung
GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH

Foto: KDBusch/GTÜ

05.05.2015 | Abendveranstaltung im Rahmen der Trapeze-Usertagung 2015

Rund 190 Teilnehmer der Trapeze-Usertagung 2015 durften am 5. Mai 2015 einen unvergesslichen Abend im Wintergarten Varieté erleben. Das Programm „BREAKIN’MOZART“ überzeugte alle Gäste restlos und führte zu Standing Ovations. Die Artisten waren in höchstem Masse professionell und das Programm war sehr abwechslungsreich und hat alle sehr begeistert. Auch das Catering war reibungslos organisiert und das Essen hat allen gut geschmeckt.

Ein grosses Dankeschön an Frau Witschas und Frau Fischer, die diesen Abend perfekt für uns vorbereitet und umgesetzt hatten. Es war für uns ein perfekter Abend, der viel Spass gemacht hat und allen Gästen bestimmt sehr lange in positiver Erinnerung bleiben wird.

Melanie Huber
Marketing Communications
Trapeze Switzerland

24.10.2014 | Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V.

Ehrenamtsfest des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V.

Wir sind dem Wintergarten Varieté auch in diesem Jahr treu geblieben und es war wieder ein toller Erfolg. Die Magiershow hat alle verzaubert. Für unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter aus Vorpommern, Brandenburg und Berlin war es ein wunderbarer Nachmittag. Der aufmerksame Service, der leckere Kuchen und die Show ergaben rundum ein Wohlfühlambiente, genau das passende Dankeschön für unsere Ehrenamtlichen.

Katja Eichhorn/ Stabsstelle Ehrenamt und Fundraising

20.05.2014 | Parlamentarische Linke in der SPD-Bundestagsfraktion

Parlamentarische Linke in der SPD-Bundestagsfraktion

Einmal im Jahr führt die PL ihre PL-Wanderung durch, bei der normalerweise in der vorletzten Sitzungswoche vor der Sommerpause ein Ziel, z. B. ein Park erwandert wird, bevor sich alle zu einem gemütlichen Beisammensein mit Speis und Trank einfinden.

2014 nun trafen wir uns schon am 20. Mai, der Woche vor der Europa-Wahl, diesmal zu einem Europa-Fest! Mit Speis und Trank, aber auch mit einem Public Viewing des Fernsehduells zwischen den europäischen Spitzenkandidaten und mit der Gelegenheit, das Tanzbein zu schwingen. 250 Abgeordnete, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Gäste wurden von Dr. Carsten Sieling begrüßt, dem neuen Sprecher der PL, der auch seinem langjährigen Vorgänger dankte, Dr. Ernst Dieter Rossmann.

Weitere Grußworte sprachen der Vorsitzende der SPD-Bundestagsfraktion, Thomas Oppermann, der Vorsitzende der Berliner SPD, Jan Stöss und natürlich der Ehrengast, die Berliner Europa-Kandidatin der SPD Sylvia-Yvonne Kaufmann. Aus dem Kabinett kamen noch die Ministerin für Arbeit und Soziales, Andrea Nahles und der Bundesjustizminister, Heiko Maas hinzu.

Es war ein wunderschöner Abend in einer tollen Location, dem Varieté Wintergarten in der Potsdamer Straße!

 

Zu Bild 1:

Wir trafen uns im schönen Varieté Wintergarten in der Potsdamer Straße. Sehr empfehlenswert für einen schönen Abend mit Freunden und/oder Familie!

Zu Bild 2:

Dr. Carsten Sieling (rechts) begrüßte als PL-Sprecher die Gäste, SPD-Fraktionsvorsitzender Thomas Oppermann sprach ebenfalls Grußworte.

Zu Bild 3:

Auch der Berliner SPD-Vorsitzende Jan Stöss (rechts) begrüßte die Gäste und mischte sich anschließend unter uns.

Zu Bild 4:

PL-Mitglied Andrea Nahles (mitte) wurde mit großem Applaus begrüßt und beglückwünscht für ihre erfolgreiche Politik als Ministerin für Arbeit und Soziales in Sachen Rente und Mindestlohn! Auch die Erste Parlamentarische Geschäftsführerin Christine Lambrecht (rechts) ist PL-Mitglied. Links die PL-Schatzmeisterin und Parlamentarische Geschäftsführerin der SPD-Bundestagsfraktion, Bärbel Bas.

Zu Bild 5:

Justizminister Heiko Maas (rechts) besuchte ebenfalls die Veranstaltung, hier im Gespräch mit Wolfgang Thierse.

15.05.2014 | Verleihung Deutscher Lichtdesign-Preis

Liebe Frau Witschas,
liebe Frau Fischer,
lieber Herr Heucke,

[…] wir möchten mit diesem Schreiben noch einmal ganz, ganz herzlich „Danke“ sagen für den sehr schönen Abend, den wir anlässlich unserer Gala in Ihrem Haus erleben durften.

Wir haben von vielen unserer Gäste in den letzten Tagen ausschließlich positives Feedback erhalten; sei es für die stimmungsvolle Location an sich, für den guten und freundlichen Service oder das leckere Essen…… – und diese Rückmeldungen möchten wir gerne an Sie und alle beteiligten Helfer in Ihrem Haus weitergeben.

Uns vom Orga-Team hat allerdings nicht nur die Veranstaltung an sich, sondern insbesondere auch die Vorbereitungszeit in den letzten Wochen und Monaten sehr großen Spaß gemacht. Sie sind und haben ein ganz tolles Team und haben uns - immer gut gelaunt und fröhlich - durch Ihre professionelle und sympathische lockere Art ausgezeichnet unterstützt!  Kurz: wir haben uns bei Ihnen einfach rundum wohl und richtig gut aufgehoben gefühlt.

Sofern es uns in Zukunft noch einmal Richtung Berlin verschlägt, können Sie sicher sein, dass wir den Wintergarten erneut als erste Adresse anfragen werden.

Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße nach Berlin!

Jutta Füser
HIGHLIGHT Verlagsgesellschaft mbH

 

ÅF Toolbox Awards Herbst 2013

24.10.2013 | Ehrenamtsfest des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V.

Wir haben mit dem Wintergarten Varieté einen tollen Ort gefunden, um unseren ehrenamtlichen Mitarbeitern „Danke“ zu sagen.

Es war für die Freiwilligen des Caritasverbandes für das Erzbistum Berlin e.V. eine wunderbare Feier. Unsere Gäste kamen aus Vorpommern, Brandenburg und Berlin – und haben die z.T. lange Anreise nicht bereut. Vom leckeren Kuchen, sehr aufmerksamen Service bis hin zu einer tollen Show stimmte einfach alles. Unsere 300 Gäste hatten viel Spaß und haben sich sehr gut unterhalten.

 

Caritasverband für das Erzbistum Berlin e.V.

21.10.2013 | 36. Deutscher Steuerberatertag

Ganz herzlichen Dank!

Der Wintergarten mit seinem grandiosen Programm „ALL NIGHT LONG“ verzauberte unsere Kongressteilnehmer. Gut 350 Steuerberater sangen gemeinsam mit dem Künstler „One Moment in Time“. Das ist ergreifend! Alles klappte Bestens. Und am nächsten Morgen erschienen fröhliche Menschen zum Fachkongress. So soll es sein! Schon im Vorfeld hatten wir die Gewissheit: Wir sind in guten Händen! Frau Witschas und Frau Fischer, die Damen sind Profis und dabei so sympathisch. Es hat einfach Spaß gemacht, mit beiden den Abend zu organisieren.

Wir können den Wintergarten nur empfehlen!
 

07.12.2012 | Jahresendfeier 2012 | VAMED Deutschland GmbH

Anlässlich des 30jährigen Bestehens unseres Unternehmens sollte unsere Weihnachtsfeier 2012 etwas Besonderes werden.

Mit diesem Wunsch waren wir beim Wintergarten Berlin an der richtigen Adresse. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus ganz Deutschland erlebten einen eindrucksvollen Abend, der ihnen noch lange in Erinnerung bleiben wird. Die erstklassige Show überzeugte ebenso wie der exzellente Service.

Dank der hochprofessionellen Vorbereitung des Wintergarten-Teams (Frau Jana Witschas und Frau Anna-Cristin Fischer), das auch besondere Anforderungen von uns unkompliziert erfüllte, klappte alles reibungslos. Trotz knapp bemessener Pause bekamen alle unserer sehr zahlreichen Besucher pünktlich und zur gleichen Zeit ein ausgezeichnetes Menü serviert. Und nach dem Bühnen-Programm sorgte ein versierter DJ mit seiner treffenden Musikmischung noch sehr lange für gute Stimmung.

05.11.2012 | Gala | DEHOGA

Sehr geehrte Damen und Herren,

den Hoteliers und Gastronomen aus ganz Deutschland wird der Abend im Wintergarten Varieté am 05.11.2012 in bester Erinnerung bleiben. 

Der große Beifall unserer fast 300 Gäste hat eindrucksvoll gezeigt, dass das Programm des Wintergartens mit seiner unverwechselbaren "Berliner Performance" begeistert hat.

Der Wintergarten ist eine Institution, die wie kaum eine andere, das legendäre Berlin der 20er Jahre kultiviert hat.

Aber nicht nur das Künstlerprogramm überzeugte, sondern ebenso eine herausragende kulinarische Leistung und ein perfekter sowie freundlicher Service.

Der Besuch bei Ihnen hat unseren Gästen definitiv Lust auf Wiederholung gemacht.

Mit freundlichen Grüßen

Ingrid Hartges
Hauptgeschäftsführerin

16.06.2012 | Jahrestreffen 2012 | DGC

Jahrestreffen 2012

Als Veranstaltungsorganisator darf man sich definitiv über eine einzigartige Professionalität in allen Bereichen, über ein großes gelebtes service- und kundenorientiertes Denken und über eine extrem individuelle als auch sehr persönliche Betreuung erfreuen. Die Zusammenarbeit mit Ihnen, hat mehr als Freude und Spaß bereitet. - Ein geht nicht, gibt es bei Ihnen definitiv nicht.

Was stets alles möglich gemacht wurde, hat uns fast selbst erstaunt. An dieser Stelle noch einmal ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön.

Seine eigene abgehaltene Veranstaltung zu loben ohne, dass es etwas nach Eigenlob stinkt ist immer schwierig. Daher möchten wir die Wortlaute eines unseres Gastes widergeben, der es, wie wir finden, auf den Punkt gebracht hat: "Der Abend war wie ein Feuerwerk, nein, eine Explosion der Höhepunkte."

Liebe Frau Witschas und liebes Wintergarten Varieté-Team, den eindeutigen 100%-Erfolg verdanken wir Ihnen und unserer besten Entscheidung überhaupt: Die Veranstaltung in Ihrem Haus abgehalten zu haben! Es wird sehr schwierig werden, es zu toppen! So viele Hände, die uns überschwänglich für solch einen grandiosen Abend danken, werden wir vielleicht nie mehr schaffen, schütteln zu dürfen, wie nach dieser Gala.

Ulrike Preißler
Events-, Marketing- und Vertriebsleitende Gesellschafterin
DGC Deutsche Gesellschaft für angewandtes Controlling mbH

08.06.2012 | 65 jähriges Jubiläum | Ehrig GmbH

Ein großes Dankeschön an das gesamte Wintergarten-Team für die Ausrichtung unserer Jubiläums-Gala mit 200 Gästen im Wintergarten!

Alle Teilnehmer waren von der Feier rundum begeistert und haben noch Wochen später davon gesprochen.  

Die Zusammenarbeit mit dem Wintergarten lief hervorragend und komplikationslos. Ihr Team war jederzeit bereit, auch ausgefallende Sonderwünsche umzusetzen. Auch die Koordination zwischen den Künstlern aus der aktuellen Show, der Menüfolge und unseren Fachvorträgen hat reibungslos und zu unserer vollsten Zufriedenheit funktioniert.

Die bezaubernde und edle Kulisse des Wintergartens passte hervorragend zu unserem Anlass. Das Essen war exzellent und der Service schnell, freundlich und sehr zuvorkommend.  

Wir haben diesen stressfreien und wunderschönen Nachmittag in Ihrem Hause sehr genossen und werden ihn noch lange in bleibender Erinnerung behalten.

Kerstin Ehrig-Wettstaedt
Geschäftsführerin der Ehrig GmbH

16.12.2011 | Weihnachtsfeier | Hypoport AG

Es war eine einmalige Weihnachtsfeier – an dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an Euch und das gesamte Team im Wintergarten für die gelungene Veranstaltung, die hervorragende Zusammenarbeit und das Engagement.

Die Organisation, der Tag der Feier und die Kommunikation verliefen reibungslos und unsere Wünsche wurden alle umgesetzt. Vom Varieté Programm bis zum Catering – es war einfach perfekt. Die tollen Servicekräfte haben uns tatkräftig durch den Abend begleitet.

Der Wintergarten bietet mit der großen Bühne und dem einmaligen Ambiente einen perfekten Rahmen für jede Veranstaltung. Im Namen der Hypoport AG wünschen wir Euch alles Gute und allen kommenden Gästen viel Spaß in diesem großartigen Haus.

Viele Grüße

Nihal Köse
Junior Marketing Managerin

23.05.2011 | 42. PRIMA Jahreskonferenz | CCS Marketing Services

Danke für einen zauberhaften Abend

Im Namen des Vorstands von PRIMA möchte ich Ihnen und Ihren charmanten Kolleginnen und Kollegen nochmals herzlich für einen bezaubernden Abend danken. Es war wunderbar, den internationalen Gästen der 42. PRIMA Jahreskonferenz am Galaabend mit dem Wintergarten ein großartiges Stück Berlin zu bieten – mit hinreißendem Entertainment und exzellenten  Tafelfreuden.
Aber nicht nur unsere Gäste waren rundum begeistert. Die Zusammenarbeit mit dem Wintergarten-Team ist auch hinter den Kulissen nicht nur höchst professionell sondern auch erfrischend ungezwungen, persönlich und herzlich. Und selbst ausgefallene Wünsche bringen niemanden aus der Ruhe. Chapeau!
Wir kommen gerne wieder.


Mit herzlichen Grüßen
Carmen C. Schoberwalter-Jöstl
Managing & Executive Director
PRIMA Paper & Related Industries Marketing Association

18.03.2011 | 50 jähriges Jubiläum | Bundesverband Wassersportwirtschaft e.V.

Für den wundervollen Gala-Abend aus Anlass des 50. Geburtstages unseres Wirtschaftsverbandes, darf ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken.

Das stilvolle Ambiente des Wintergartens, die anspruchsvollen künstlerischen Darbietungen und das ausgesprochen hohe gastronomische Niveau haben unsere 200 Gäste aus Politik und Wirtschaft begeistert.

Herzlichen Dank auch für die sehr persönliche und kompetente Betreuung sowie die unkomplizierte Umsetzung unserer Veranstaltungswünsche. Wir haben uns bei Ihnen ausgesprochen wohl gefühlt und empfehlen Ihr Haus gerne weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Bundesverband Wassersportwirschaft e.V.

- Jürgen Tracht -
Geschäftsführer

 

 

07.01.2011 | Jahresauftakt 2011 | Andres GmbH

"Die Show war einmalig und hat perfekt zu unserem Unternehmen und somit auch zu unserer Veranstaltung gepasst. Unsere Gäste schwärmen immer noch von der Akrobatik und der Harmonie auf der Bühne.

Die gesamte Atmosphäre in Ihrem Hause hatte schon eine fast magische Note, die uns und unsere Gäste verzaubert hat. Der "sternenbeleuchtete Himmel" im Saal tat sein Übriges.

Das Gala-Dinner war ein weiteres Highlight: Unsere Gäste sind heut noch erstaunt, wie man ein so tolles Roastbeef in dieser Menge perfekt hergerichtet und vor allem zeitgleich an den Tisch bringen konnte. Ein Geschmackserlebnis pur."

Loredana A. Grünling, Assistenz der Geschäftsleitung
Andres GmbH

29.11.2010 | Wettbewerb Mission Olympic | Coca Cola GmbH

Im Namen von Coca-Cola und unserem Team bedanke ich mich noch einmal recht herzlich für die überaus gelungene und freundliche Zusammenarbeit im Rahmen unserer Mission Olympic Preisverleihung am 29. November 2010 im Wintergarten Varieté.

Sowohl die organisatorische Unterstützung als auch die gastronomische Betreuung verliefen ausgezeichnet und haben die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis werden lassen. Wir erhielten von unseren Gästen ein durchweg positives Feedback und blicken mit Stolz und Zufriedenheit auf den Abend zurück.

Uwe Kleinert, Leiter Corporate Responsibility & Sustainability
Coca Cola GmbH

21.10.2010 | Verleihung Venus Award | mihatschundvogdt- Kommunikation

Ihr Locationstandort im Herzen Berlins sowie die angenehme Größe und Ausstattung der Räumlichkeiten haben das Wintergarten Varieté zu einem idealen Ort für die "Venus Award" Verleihung gemacht.

Die professionelle Zusammenarbeit während der Vorbereitungen zur Veranstaltung und Ihr erfahrendes Gastroteam haben ebenso wie Ihre eingespielte Technikcrew zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen. Die Kommunikation im Vorfeld, während der Veranstaltung sowie nach dem Event hat hervorragend funktioniert und war stets angenehm. Der reibungslose Ablauf und die gute Zusammenarbeit hat zu einer gelungenen Award-Verleihung und zahlreichen begeisterten Gästen geführt.

Wir haben uns bei ihnen wohl gefühlt und werden Ihr Haus gerne wieder buchen und auch weiter empfehlen.

Janosch Vogdt
Geschäftsführer
mihatschundvogdt- Kommunikation aus Berlin GmbH

26.04.2010 | "OSKARNACHT" 2010 | Vodafone

In der langen Geschichte unserer Vodafone Veranstaltung "OSKARNACHT" war in diesem Jahr vieles erst- und einmalig - und das Dank Ihnen und dem gesamten Wintergarten-Team im positivsten Sinne.

Erstmalig ist es uns ein Bedürfnis einen Dankesbrief nachzusenden für Ihr durchgehend kooperatives Engagement und Ihre individuelle Unterstützung unserer vielen kleinen und großen Wünsche rund ums Event.

Bis jetzt einmalig fällt unser internes Feedback ausnahmslos positiv aus in der Beurteilung der Location, dem professionellen Service, dem leckeren Catering und den fantastischen Showacts. Die Begeisterung gipfelt in bereits ersten Überlegungen, sofern unsere Eventreihe fortbesteht, den Wintergarten zu unserem OSKAR-Stammlokal zu machen :-) .

Wir bedanken uns auf diesem Wege darüber hinaus auch für die optimale Zusammenarbeit mit den relevanten Bereichen der Verwaltung und Technik.

Frau Ilka Bernhardt (Eventmanagement) & Herrn Matthias Schulnick (Niederlassungsleiter) Vodaphone D2 GmbH

 

Der Deutsche Lichtdesign-Preis





Newsletter: