Herzlichkeit

Wir freuen uns sehr, wenn ihr uns schreibt. All eure Kommentare, Beiträge oder Nachrichten lassen unsere Herzen höher schlagen! Euer Feedback ist uns unglaublich wichtig, denn wir möchten, dass ihr euch im Wintergarten und in unseren digitalen Angeboten wohlfühlt.

Dabei gilt: Ja, seid direkt. Seid ehrlich. Kommentiert und diskutiert mit uns und miteinander. Haltet weder Lob noch Tadel zurück. Bitte behandelt dabei aber immer alle mit Respekt. Beleidigungen und persönliche Angriffe nehmen wir nicht hin. Bleibt fair und sachlich, auch wenn ihr auf andere Meinungen trefft.

Inhalte

Alles, was wir für euch posten und mit euch teilen, recherchieren und prüfen wir vorher. Ihr habt Euch ein Herz gefasst, einen ausführlichen Kommentar unter einen unserer Texte gesetzt und dann – wurde er gelöscht. Das erklären wir jetzt mal kurz: Damit auf unserer Seite keine Beleidigungen, Diskriminierungen o. Ä. landen, behalten wir uns vor, Kommentare zu entfernen, die solches beinhalten.

Generell löschen wir:

  • ausfallende, beschimpfende, beleidigende, bedrohende, radikale, sexistische oder rassistische Äußerungen
  • persönliche Angriffe
  • Spam, Werbung
  • Trolling
  • Verletzungen des Deutschen Rechts (z. B. des Urheberrechts)
  • unsere eigenen Inhalte, wenn sie sich als zu aufwühlend herausstellen sollten.

Wir distanzieren uns außerdem von fremd geposteten Verlinkungen.

Bitte achtet auf euch! Passt auf, welche Daten von euch ihr der breiten Masse zugänglich machen wollt. Was einmal im Internet landet, bleibt im Internet. Teilt keine Telefonnummern und Privatadressen mit fremden Menschen. Kreditkartennummern lieber auch nicht.

Wir für euch

Wir sind von Montag bis Freitag von 11 bis 17 Uhr für euch da. Wir sehen eure Mails, Fragen und Kommentare. Alle. Und wir versuchen sie schnellstmöglich zu beantworten!

Wer wir sind?

Wir sind euer Wintergarten-Team. Wir leben, schreiben und kommunizieren nach dem Motto „Liberté, Égalité, Varieté“ und unser Ziel ist es, euch zu begeistern und zum Staunen zu bringen!

Gastautor*innen

Du möchtest einen Beitrag auf unserem Blog veröffentlichen? Es wäre uns eine Ehre! Schreibe uns deinen Beitragsvorschlag an presse@wintergarten-berlin.de. Wir melden uns bei dir!

 >Blog<