Bühne frei für das Jahr 2017!

Herzlich willkommen im neuen Jahr! Herzlich willkommen im Wintergarten Berlin!

Wir haben viel vor und freuen uns auf unsere vielen neuen Shows und Möglichkeiten in diesem jungen Jahr! In 2017 leben wir die Modekatastrophen und Musik der 80er Jahre, sind auf der Suche nach den Widersprüchen und der Einzigartigkeit Berlins, feiern das Land der aufgehenden Sonne mit Geishas, Tamagotchis und Edelweiss, begehen das 25-jähriges Jubiläum unseres neuen Wintergartens in der Potsdamer Straße und bestreuen das Jahr mit Zimt & Zauber – bevor wir es mit einem rauschenden Silvesterfest abschließen!

BIG BAND BATTLE am 17. Januar

Ob Jazz, Pop, Rock, Soul, Literatur, Kabarett, Tribute-Show oder Performance – unsere Spotlights starten wir mit einem BIG BANG … ähh … BIG BAND BATTLE! Am Dienstag, 17. Januar, um 20:00 Uhr treten Ondrej Havelka & his Melody Makers, die den Musikwettstreit im letzten Jahr gewonnen haben zur Revanche gegen Andrej Hermlin & his Swing Dance Orchestra an und wir „swingen“ gemeinsam mit euch das Tanzbein!

RELAX! – 80´s Hits & Acrobatics bis zum 19. Februar

Die 80s waren eine schillernde Zeit. Noch bis zum 19. Februar trifft in der Wintergarten-Show RELAX! atemberaubende Akrobatik auf den Sound der 80er Jahre, begleitet von einer furiosen Live-Band und grandiosen Sängern. Alive and Kicking! Musikalisch inspirierte Top-Artisten erwecken immer neue Bilder zum Leben – und Erinnerungen an der Deutschen liebstes Jahrzehnt!

LIKE BERLIN ab dem 24. Februar

Die beste Art, Berlin zu spüren: LIKE BERLIN, die Seele Berlins in einer Show!

Wir präsentieren ab dem 24. Februar: Ein Feuerwerk aus Berlin-Sound, wilder Artistik und Weltstadt-Atmosphäre! Gemeinsam mit euch gehen wir auf die Suche nach dem Spirit Berlins und machen aus Staunen Liebe. Liebe zu Berlin!

SAYONARA TOKYO – GEISHAS! TAMAGOTCHIS! EDELWEISS! ab dem 12. Juli

Der Theatermacher, Bühnenbildner und Regisseur Stephan Prattes kreiert für den Wintergarten die extravagante „Theater-Varieté-Revue“ SAYONARA TOKYO! Ab dem 12. Juli machen sich drei kongeniale Freundinnen mit euch auf den Weg nach Tokyo und erkunden das Land der aufgehenden Sonne, von dem sie dachten schon alles zu kennen. Auf ihrer turbulenten Zeitreise durch die Geschichte, Kultur und Musik Japans entdecken sie ein anderes, exotisches und unbekanntes Gesicht dieser jahrtausendealten Kultur.

Bei ihren Abenteuern in der Welt der Mangas tanzen sie durch Jahrzehnte japanisch-deutscher Popgeschichte und lassen sich verzaubern von der traditionellen und der modernen Kultur Nippons.

25 Jahre Wintergarten am 25. September

Wow! Schon ein Vierteljahrhundert steht der neue Wintergarten in der Potsdamer Straße! Das wird ein rauschendes Fest! Ihr seid schon einmal herzlich eingeladen!

Zimt & Zauber ab dem 27. November

Die 28. Berliner Märchentage finden unter dem Motto „Die Liebe ist eine Himmelsmacht – Märchen und Geschichten von Liebe und Hass“ vom 9. Bis zum 26. November statt. Ab dem 27. November wandert die Märchenwelt dann in den Wintergarten und wir feiern die Premiere von Zimt & Zauber am 27. November wie jedes Jahr zusammen mit den Kinder-Artisten des Kinder- und Jugendzirkus CABUWAZI/Springling aus Marzahn!

Schönstes Silvester am 31. Dezember

Unser rauschendes Silvesterfest bildet den krönenden Abschluss von 2017! Wir freuen uns schon jetzt darauf, mit euch ein Jahr voller Staunen zu feiern!

 

Also auf in dieses spannende Jahr! Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen euch viel Spaß beim Staunen!

Euer Wintergarten-Team

>Blog<