Presseinformationen & Bildmaterial

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Medien-Partner,

herzlich willkommen im Pressebereich des Wintergartens.

Hier finden Sie Pressemitteilungen und Bildmaterial rund um unsere Varieté-Shows, unsere Reihe Spotlights und weitere Veranstaltungen  des Wintergarten Varietés Berlin  und zum Haus selbst.

Fotos und Bewegbildmaterial sowie das Logo des Wintergartens stehen für Sie unter den Downloads bereit.

Sie haben weitere Fragen oder Interview-Wünsche? Wir freuen uns auf Sie!

 

 

Pressemitteilung des Verband deutscher Varietétheater

Pressemitteilung des VDVT vom 24.04.2020 zur aktuellen Corona-Situation, verbunden mit dem inhaltlich wichtigen Hinweis, dass die Varietétheater anders zu behandeln sind wie gewöhnliche Gastro-Betriebe oder Theater mit Reihenbestuhlung. Die Hygiene-Vorgaben können im Varieté problemlos eingehalten werden. Wir bieten damit eine einfache Lösung des Problems öffentlicher Veranstaltungsräume. Wichtig ist aber, dass wir eine zeitliche Perspektive für die Wiedereröffnung erhalten.


Wintergarten

Basispresseinformation

Dem Staunen gewidmet: Anspruchsvolle Varieté-Shows mit Akrobatik, Musik, Tanz und Live-Entertainment in einem einzigartigen Ambiente und mit stilvoller Gastronomie – das ist der Wintergarten Berlin. Mitten im Stadtzentrum Berlins – am Puls der Zeit – trifft sich die Welt im glamourösen Flair der Goldenen 20er Jahre.


Shows

GOLDEN YEARS - Die 20er Jahre Varieté Revue No. 2

Damals wie heute heißt es: „In Berlin vor allen Dingen – Wintergarten!“ Nach dem fulminanten Erfolg von „20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue“ kommen nun die GOLDEN YEARS ins Wintergarten Varieté Berlin und bieten einen schillernden Abend im Gestern und Heute.
Nicht als Fortsetzung gedacht, befasst sich diese nagelneue, opulente Showproduktion erneut mit den Golden Twenties des vergangenen Jahrhunderts und zeigt gleichzeitig die volle Power der hohen Unterhaltungskunst der heutigen Zeit.

Die Show ist ein hautnahes, authentisches Spiegelbild jener uns bis heute faszinierenden 1920er Jahre – schlägt aber auch den Bogen ins Heute und zeigt auf, was 100 Jahre danach das kommende Jahrzehnt für uns bereithält: Ambiente, Deko und Kostüme lassen im Flair der 1920er schwelgen – auf der Bühne agieren Heroen von heute, die Nachtgestalten des Berlin der 2020er Jahre.

Zu den Protagonisten von GOLDEN YEARS gehören renommierte Zirkus-Stars und talentierte Newcomer genauso wie Urgesteine der Berliner Kleinkunstszene. Der Mix aus Persönlichkeit und Können steht im Zentrum der Show, dessen Künstler sicher auch im Wintergarten der 20er Jahre das Berliner Publikum begeistert hätten. Besonderes Augenmerk hat Regisseur Rodrigue Funke auf die Auswahl starker Frauen gelegt. Die neuen Frauenbilder der „alten“ 20er Jahre und ihr Kampf um Gleichberechtigung sind als Thema auch heute noch relevant und spiegeln sich in den wunderbaren Künstlerinnen von GOLDEN YEARS wieder.

Die Gäste erwartet ein Abend, der elegantes Varieté Noir präsentiert, garniert mit feinsten Gaumenfreuden. Eine Vorstellung, wie sie vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können – und wie sie so in den gerade angebrochenen neuen 20er Jahren an eben diesem Ort stattfinden wird: im Wintergarten Varieté Berlin.

20 20 - Die 20er Jahre Varieté Revue

11. FEBRUAR - 11. Juni 2020

Hereinspaziert in die wilden Zwanziger!, heißt es ab dem 11. Februar 2020 im Wintergarten Varieté und verspricht einen schillernden Abend im Gestern und Heute.
Mit der opulenten Showproduktion „20 20 – Die 20er Jahre Varieté Revue“ geht es zurück in das wohl sündigste Jahrzehnt Berlins, die Goldenen 1920er Jahre – und gleichzeitig volle Kraft voraus in die neuen 2020er Jahre.

Atemberaubender Burlesque-Tanz, erotische Kontorsion, fantastische Luftpoesie, extravagante Choreographien, betörende Melodien – spätestens jetzt taucht man vollends ein in einen einzigartigen, staunenswerten Kosmos voller skurriler Figuren, die nicht nur mit akrobatischen Höchstleistungen bezaubern.
Überraschend, bildstark und rasant entfesseln sie den berühmten brodelnden Tanz auf dem Vulkan, inszenieren ein überbordendes Spektakel mit hochkarätiger Akrobatik und Live-Musik, das in eine Welt entführt, die bevölkert ist von Artisten, Zauberern, Tänzern, und Transvestiten.
Die Gäste erwartet ein Abend, der ebenso elegantes wie provokantes Varieté Noir in seiner aufregendsten Form präsentiert, garniert mit feinsten Gaumenfreuden. Ein Abend, wie er vor 100 Jahren im alten Wintergarten an der Friedrichstraße hätte stattfinden können – und wie er so in den kommenden 20er Jahren an eben diesem Ort stattfinden wird: im Wintergarten Varieté Berlin.


SPOTLIGHTS

Spotlights & Events

Übersicht Shows, Spotlights & Events im Wintergarten Berlin.


Events

THE FIRST FLUSH

Verführerisch, federleicht und irritierend: Künstlerin „Fiona Bennett“ und Designer „Hans-Joachim Böhme“ haben für den „Wintergarten Berlin“ Sanitärräume entworfen, die ein ganz eigenes Erlebnis sind.


Pressekontakt

Anne Laxy
LaxyPR – Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Presse(at)wintergarten-berlin.de
Tel.: 030 – 916 82 307
Fax: 030 – 916 82 308

×