Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe wuchs als Sohn einer Köchin und eines Barkeepers einer Striptease-Bar in Aachen auf. Er absolvierte bei der Bundeswehr eine Offiziersausbildung bei der Fernmeldetruppe und wurde als Leutnant entlassen. Anschließend studierte er Germanistik, Philosophie und Lingusitik auf Lehramt, schloss das Studium allerdings nicht ab, weil er mit dieser Fächerkombination in Berlin kein Lehrer werden konnte. Das war das große Glück für die deutsche Entertainmentbranche, denn Jürgen von der Lippe gehörte zu den Gründern der legendären Gebrüder Blattschuss, moderierte den WWF Club, So isses, Donnerlippchen und Geld oder Liebe. Jürgen von der Lippe gilt als Feingeist mit Hang zum gepflegten Herrenwitz. Es gibt viel zu besprechen!

 

Weitere Gäste:

Montag, 02.09.2019

TICKETS HIER >>

Preise:

Tickets ab € 19,90*

*Preise zzgl. 10% Vorverkaufs-/Abendkassen-Gebühr,
2,00 € Systemgebühr/Ticket


Anfahrt

Theaterkasse