ENDLICH WIEDER SPASS! Erleben Sie ab dem 23. September GOLDEN YEARS im Wintergarten!

Frank Schöbel

Am 6. April 2020 nimmt mit Frank Schöbel mal wieder eine echte Legende auf der Couch von Talk-Gastgeber Andreas Kurtz im Wintergarten Varieté Platz. Der erfolgreichste Schlagersänger der DDR, der schon 1971 mit „Wie ein Stern“ einen gesamtdeutschen Hit hatte, wird über sein Leben und seine spannende Karriere erzählen und am Ende auch Zuschauerfragen beantworten. Schöbel spielte Hauptrollen in Revuefilmen wie „Heißer Sommer“ und nahm 1985 die LP „Weihnachten in Familie“ auf, die sich zur meistverkauften Platte der ostdeutschen Musikfirma Amiga entwickelte. Seine Hits wurden mit Filmen wie dem Oscar-Gewinner „Das Leben der Anderen“ und „Coming Out“ Teil der Filmgeschichte. Frank Schöbel sang auf der Eröffnungsfeier der Fußball-Weltmeisterschaft 1974 im Frankfurter Waldstadion. Als er und seine erste Frau Chris Doerk sich trennten, schrieben Fans an das Zentralkomitee der SED und verlangten, dass die Genossen für eine Wiedervereinigung des Traumpaares sorgen. Es gibt viel zu besprechen!

 

Gastgeber Andreas Kurtz freut sich auf einen besonderen Abend: „Frank Schöbel war schon zu Mauerzeiten ein Wanderer zwischen den Welten und hatte in Ost und West sein begeistertes Publikum. Das Gespräch darüber wird spannend. Und nebenbei wird er uns hoffentlich verraten, wie er sich seine jugendliche Ausstrahlung erhalten konnte.“

 

»Kurtz auf der Couch« mit Frank Schöbel am 6. April 2020 um 20 Uhr.

 

 

Weitere Gäste 2020:

Montag, 06.04.2020

Diese Veranstaltung mussten wir leider aufgrund der aktuellen Situation absagen. Ob es einen Ersatztermin geben wird, erfahren Sie hier auf unserer Website. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

TICKETS HIER>>

Preise:

Tickets € 19.90.

*Preise zzgl. 10% Vorverkaufs-/Abendkassen-Gebühr,

2,00 € Systemgebühr/Ticket


Anfahrt

Theaterkasse


Änderungen & Irrtum vorbehalten.

×